Das große Wuddelwald Buch "Vom Zauberwald zum Sonnenberg"

Knöpfchen und Dröselchen, die beiden Wuddelbuckkinder, Zimparella, die Fee aus dem Zauberwald und Glotzi der Leuchtgeist, sind die furchtlosen Freunde aus den Wuddelwaldgeschichten! Ob verschwundene Pinienzapfen, verrückt gewordenes Wetter, ein Magieaufpepper, der in falsche Hände gerät, ein Leuchtgeist, der verschleppt wird, oder geheimnisvolle Welten, in denen es kein Sonnenlicht gibt. Knöpfchen und Dröselchen stürzen sich, gemeinsam mit ihren Freunden, mutig in jedes Abenteuer, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. 

Alles in einem Buch! Vier dieser wundervollen Geschichten aus dem Wuddelwald von Autorin Rena Hardt-Hardtloff gibt es bereits als HörMal Bücher, zauberhaft gesprochen von Imme Tröger, publiziert vom Knabe Verlag Weimar. Und nun ist es da, das edle Hardcover-Exemplar, mit einem zusätzlichen brandneuen 5. Abenteuer. Garantierter Spaß auf 418 Seiten, wundervoll illustriert von Dörthe Saathoff.
Natürlich auch als E-Book erhältlich. 
Herausgegeben von ReMa-Buch

E-Book


Hier geht's zur Leseprobe


Den Figuren aus dem Wuddelwald hat Imme Tröger, Radiomoderatorin beim MDR mit ihrer unverwechselbaren Stimme, auf ganz zauberhafte Art Leben eingehaucht. Ein wundervoll stimmliches Verschmelzen von etwa zwanzig Charakteren. Das großartige Stimmenhörspiel von Imme Tröger hat uns die kauzigen Wuddelwaldbebohner ans Herz wachsen lassen.

Imme Tröger Webseite


"Männer sind Frauensache"

Worum geht's?

"Meine biologische Uhr tickt so laut, dass ich an manchen Tagen mein eigenes Wort kaum verstehe." Benita sieht mit ihrem baldigen 30. Geburtstag ihrem Lebensende entgegen glaubt sie. Denn mit dreißig gehört eine Frau zum sprichwörtlichen alten Eisen. Kein Job, kein Mann, von Kindern ganz zu schweigen. Ihr schwuler, bester Freund Chris hingegen will ihr beweisen, dass sie auf dem Singlemarkt noch alle Chancen hat. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensweisen verbindet die beiden eine Gemeinsamkeit, die die Freundschaft über Jahre aufrecht hält: die Suche nach Mr. Right. Und so stürzen sie sich gemeinsam ins bunte Potsdamer Nachtleben.

Vom Cafe Heider, quer durch's Holländer Viertel, durch kleine Seitenstraßen, über den Luisenplatz, bis hin zum Park Sanssouci. Potsdam ist der perfekte Ort, um sich zu verlieben. Potsdam ist meine wundervolle Heimatstadt. Und weil ich dort geboren und aufgewachsen bin, wird sie immer ein Teil von mir sein. Ich verknüpfe viele schöne Erinnerungen an Potsdam, deshalb spielt diese amüsante Liebesgeschichte auch in dieser tollen Stadt.   

Leseprobe

Hier geht es zum Hörbuch



Wer taucht nicht gern im Meer der Fantasy- Bücher nach den schönsten Perlen. Die vielgestellte Frage lautet:  Welche Bücher gehören auf den Nachttisch, oder ins Urlaubsgepäck? Ich gebe euch da eine klare Empfehlung und stelle Euch hier meine Termonia Trilogie vor. In Termonia sucht man vergeblich nach Vampiren, Werwölfen, Trollen, Feen und all jenen Figuren, die sonst in der Fantasy fest verankert sind. In Termonia treffen die Lesenden auf Gluroxkrieger, Moorlohme sowie gute und schlechte Zauberer. Gemeinsam mit den Helden kämpft Ihr gegen Sandwürmer und einen gigantischen Leviathan. Es gibt Große Gefühle, tiefe Zweifel, kluge Gedanken und all das - was zwischen zwei Buchdeckel passt. Lehnt euch zurück und begleitet Cathy und ihre Freunde nach Termonia.
Band 1: "Hüter der Seelen"
Band 2: "Die Triade des Hedog"
Band 3: "Der Schleier der Schatten"

 


"Kleine Tiere auf großer Reise"

Der schläfrige Maulwurf Felix mag es gar nicht, unsanft geweckt zu werden. Doch ein ohrenbetäubendes Knattern und Rumpeln lässt ihn geschockt hochfahren. Gerade noch rechtzeitig kann er dem donnernden, alles kurz und klein schneidenden Gefährt aus dem Weg springen. Auch sein Freund Fips, die freche Spitzmaus, ist in Panik. Von jetzt auf gleich ist das Leben der Tiere nicht mehr das, was es einmal war. Im gesamten Garten wird gebaggert, betoniert, gemäht und gepflastert. Wo der idyllische Gartenteich war, türmt sich nun ein Schutthaufen auf und ein hoher Bretterzaun wurde ringsherum aufgestellt. Lediglich der alte Apfelbaum steht noch. Dort treffen sich einige Tiere in der Nacht und beschließen ihr bisheriges zu Hause zu verlassen, um einen Ort zu finden, wo es keine Menschen gibt, die alles zerstören. Um diesen Platz zu finden, müssen sie aber zunächst den schier unüberwindbaren Bretterzaun passieren. Die Freunde lassen sich nicht beirren und so gibt es nur ein Ziel: Auf große Reise zu gehen.

Leseprobe


Habt Mut! Habt Spaß! Lacht viel! Seid bunt!
Wir bringen ein Sammelsurium aus Mutmach- und Tiergeschichten in dein Kinderzimmer oder Omas Schaukelstuhl und stellen deine Welt auf den Kopf.
Wer ist mein Freund? Welches Geschenk gibt man einem Freund? Was ist meine Bestimmung? Sind Spinnen wirklich eklig? Wovon träume ich? Bin ich stark? Was kann ich? Wie hoch wird die Schuhrechnung eines Tausendfüßers?
Die 21 Geschichten laden zum Selbstlesen und Vorlesen ein und sind so bunt und verschieden, wie die 16 Autorinnen und Autoren, die diese geschrieben haben. Also ran an die Buchstaben und das alles für den guten Zweck.Der Erlös dieser Kurzgeschichtensammlung für Kinder wird an Flaschenkinder Iserlohn e.V. gespendet.

Leseprobe

 


Wie schwer hast Du zu tragen?
Lass dich entführen auf eine fantastische Reise. Ein Mosaik voller Freude, Leid und Last und jeder ist ein kleines Stück davon. Ein Sammelsurium aus 15 Kurzgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und das Schicksal in all seiner Vielfalt zeigen. Geschrieben von 13 einzigartigen Autoren. Gruselig, mystisch und geheimnisvoll. Erlebe die dunkelsten Stunden und tiefsten Abgründe der Seele. Und das alles, für den guten Zweck.
Der Erlös dieser Anthologie wird an die Stiftung Deutsche Depressionshilfe gespendet.

Leseprobe


Produktgalerie