Zwiebelkopf und Knobelinchen

 

Die Erzieher und die Kinder des Kindergartens "Ecktürmchen" staunen nicht schlecht, als sie eines Morgens ins Spielzimmer kommen und ihre am Vortag gebastelten Figuren aus Zwiebeln und Knoblauch nicht mehr auf dem Regal liegen, sondern überall im Raum verteilt sind. Auch die kleine Caroline wundert sich sehr, denn ihr Zwiebelpüppchen sieht ganz anders aus. Was war hier geschehen? Hat etwa ein Einbrecher sein Unwesen getrieben? Oder war ein Zauberer am Werk gewesen?

Folgt mir in den Kindergarten und wir finden gemeinsam heraus, wer die Figuren bewegt hat.

 

Link zum Buch

 


Über die Autorin/Lektorin und Grafikdesignerin

 

Manuela Lohse, geboren 1977 in Freiberg/Sachsen, begann schon früh in ihrer Kindheit, Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben. Nach einigen Jahren auf beruflichen Abwegen ist sie nun selbständig im Verlagswesen tätig und lebt im thüringischen Jena. Mit ihrem exzellenten Fachwissen rund ums Schreiben, Lektorieren sowie im Buchsatz und grafischen Bereich ist sie für so manchen eine inspirierende Figur.

 

Es ist beeindruckend zu sehen, wie sie ihre Leidenschaft für das Schreiben und das Verlagswesen zu ihrem beruflichen Weg gemacht hat.

Seit mehr als 10 Jahren zählt Manuela Lohse nun schon zu meinem engen Freundeskreis und ich möchte sie nicht missen. Darüber hinaus  würde ich, ohne ihre fachliche Unterstützung kein weiteres Buch mehr herausbringen. Gemeinsam bringen wir seit 2020 unter dem Lable "ReMa-Buch" unsere Bücher heraus. Eine tolle und inspirierende Zusammenarbeit.  


Helmut die Brummelhummel

 

Helmut ist eine Hummel und sehr brummelig und dazu noch unzufrieden. Mit einem Male dreht sich alles in seinem Leben, denn er macht sich auf die Suche nach einer neuen Aufgabe. Eine kleine Biene begegnet ihm und sie will auch ihr Leben anders gestalten. Sie machen bald gemeinsame Sache.

Klappentext:

Helmut ist eine brummelige Hummel und unzufrieden mit sich und allem anderen. Er macht sich auf die Suche nach einer neuen Aufgabe Dabei trifft er auf eine kleine Biene, die Neues in ihrem Leben will.

Sie machen bald gemeinsame Sache.

Eine Geschichte zum Vorlesen und Selberlesen für Groß und Klein.


Link zum Buch

 


Über die Autorin Zoe M. Lucille

Die gebürtige Ruhrpottlerin lebt und wirkt im schönen Iserlohn. Zoe M. Lucille hat bereits im zarten Alter von 11 Jahren ihr erstes Kinderbuch geschrieben. "Das Leben der Oryxantilope Jonny" 
Dieses tolle Buch wurde dann 2018 ein richtiges Buch und trägt die Seele und die Welt einer 11jährigen in sich. Danach gab es zunächst eine etwas längere Schreibpause, die aber zum Glück im Jahr 2014 ein Ende fand und die Autorin zur Schreiberei und zu neuen Geschichten zurück fand. "Helmut die Brummelhummel", ein weiteres Kinderbuch aus der Feder der Autorin erschien im Jahr 2020 und ist ebenso witzig, spannend und voller Abenteuer, wie ihr 2021 veröffentlichtes Kinderbuch "Plautzenbär und Girlangmuff"

Aber auch als Herausgeberin hat sich die Autorin einen Namen gemacht. Für den guten Zweck suchte Zoe M. Lucille Autoren, die für ein Buchprojekt Kurzgeschichten schreiben sollten und wurde fündig.

Es entstand "Selenwandel" eine Anthologie gefüllt mit Kurzgeschichten von insgesamt 13 Autoren. Das Buch erschien im Mai 2019. Der komplette Erlös dieser Anthologie geht an die Stiftung Deutsche Depressionshilfe.

Und nur ein Jahr später, im September 2020 brachte Zoe M. Lucille mit der "Geschichtenwundertüte" eine weitere wunderbare Anthologie, mit 21 Geschichten, geschrieben von 16 Autoren in den Buchhandel. Und auch dieses wundervolle Buch wurde für den guten Zweck geschrieben.

Der komplette Erlös dieser Geschichtenwundertüte geht an den Flaschenkinder Iserlohn e.V.

Zoe schreibt vielseitig. Und wenn sie gerade nicht schreibt, da die Muse ja launisch ist und die Autorin nicht zu den 'Ich-muss-jeden-Tag-10-Seiten'-Schreibern gehört, hört und spielt sie Musik.

"Das Leben ist kostbar, und unsere Zeit ist rar und somit das kostbarste Gut, was wir haben. Man soll das Leben schätzen und dankbar sein und Demut haben. So ist jeder Tag Geburtstag."

Zoe M. Lucille



 


"Erinnerungen der Zukunft"

 

ist ein spirituell-wissenschaftlicher Roman mit 384 Seiten und wird Ihr Leben positiv verändern.

Er gibt Ihnen alle nötigen Werkzeuge und Wissen an die Hand, die Sie dazu befähigen werden, ab sofort alle Ihre Probleme selbst zu lösen.

Es handelt sich bei diesem Werk um eine kaum zu glaubende aber wahre Geschichte. Zwei Zeitreisende kontaktieren den Autor und seine Familie, als er noch ein Kind war. Spannende Erkenntnisse, leicht verständliche Erklärungen und neue Prophezeiungen der Zeitreisenden erwarten Sie in "Erinnerungen der Zukunft". Beziehung, Gesundheit, Ernährung, Spiritualität, Meditation, Erfolg und mehr...

 

Freuen Sie sich auf eine Reise für Ihre Seele.

Link zum Buch


 

Über den Autor 

 

"Falko Petruschke wurde 1983 in Berlin geboren.

Spiritualität, Energie, Kunst, Sprachen und Reisen sind zentrale Themen in seinem Leben. Falko bereiste viele Länder auf der ganzen Welt und lernte dabei ihre Kulturen kennen. Mehrere Jahre hat er davon in Mexiko und Italien gelebt.

Viele weitere Infos über den Menschen hinter dem Buch und seine weiteren Projekte, wie etwa sein LIVE-Stream, findest Du auf der Homepage von Falko Petruschke.

www.falko-petruschke.com "